wir sehen gern bei Geli rein

Mittwoch, 15. Mai 2013

das erledige ich noch...

...es ist Partytime, es ist herrliches Gartenwetter, es ist mein letzter Vorurlaubspost, es ist sooooo lecker...

Juice Sky....wie mit - J - und das beim KULINARISCHEN A B C...

...ich gebe euch ein Rezept, welches man für 4 Personen zubereitet und welches man/wir Juice-sky nennen...wie gesagt, einfach himmlisch...


Zutaten

Kokosnuss
250 ml Kondensmilch  
250 ml Rum, 200ml Juice 
3 EL Zucker
1 EL Zimt
1/2 EL Muskat, frischgemahlen  

Zubereitung

Mit Schraubenzieher und Hammer die Augen der Nüsse durchstoßen und die Kokosmilch in eine Schüssel abseihen (ergibt ca. 500 ml). 
Kondensmilch, Rum, Zucker, Zimt, Juice und Muskat zur Kokosmilch geben und rühren, bis der Zucker aufgelöst ist. Mindestens 2 Stunden in den Kühlschrank stellen und/oder Eiswürfel einrühren. Mittels Trichter den Sky Juice in die Kokosnüsse einfüllen, Strohhalme in die Augen und servieren. 
 
macht lustig, macht frisch... sieht gut aus und ist mal was anderes...

bis zum nächsten Buchstaben bin ich wieder ran, jetzt ist erst mal ein kleines Päuschen...

Kommentare:

  1. Das DAS lustig macht will ich wohl glauben!!!! Einen schönen Urlaub wünsche ich Euch, auch wenn das Wetter durchwachsen bleibt. Ostsee ist immer schön.
    LG, CK

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ...ein hallo und danke Christiane, es sind nur wenige Tage, die wir weg sind, aber zur Zeit besser als nix...manchmal sind es die momentanen Umstände, die einfach weniger als gut bezeichnet werden müssen...

      bis dahin und lG Geli

      Löschen
  2. Was für eine schöne Idee!
    Ich stell mir das vor mit Bohrer oder Hammer, lach.
    Aber anders geht es halt nicht... Stimmt schon.
    Das schaut so toll aus.
    Viele Grüße
    minibar

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ...da gibt es doch das Sprichwort minibares:

      dumm kann man sein, zu helfen muss man sich wissen!

      und ich denke, so ist das hier, man will an die Milch, also---ran ans Werkzeug, tschüß bis nach dem Urlaub...

      und lG Geli

      Löschen
  3. Eine tolles Getränk das ich so nicht kannte. Dies dann auch noch aus der Kokosnuss zu trinken ist ja genial! Toll!

    Liebe Grüße :-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ja, ja Lucie, Getränk mit optischem Reiz ;-)...aber deine Johannisbeeren sind auch lecker...

      lG Geli

      Löschen
  4. Liebe Geli,
    das werden wir mal probieren, denn ich habe meistens Kokusmilch im Haus, da wir oft thailändisch kochen.
    Vielen Dank für das Rezept und deine gute Idee .


    Dir noch einen gemütlichen Abend.
    Liebe Grüße, Anke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ...mmm Anke, thailändisches Essen, lecker sage ich da nur, da kommt das ja hier wie gemacht für euch...lasst es euch schmecken...

      lG Geli

      Löschen
  5. Hmmm,

    hört sich lecker an. Wird bestimmt mal ausprobiert.
    Tolle Idee fürs J!

    Liebe Grüße von
    Sandy

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. hallo Sandy, entschuldige die lange Zeit meiner Antwort, wir waren im Urlaub, nur solche guten Sachen gabs da auch nicht :-(((

      lG Geli

      Löschen
  6. Hallo Geli(◠‿◠),
    interessant: Nun habe ich noch mehr Blogs von dir entdeckt. Ich finde Google+ ganz schön unübersichtlich, sehe aber nun dass du bei über mich deine Links angegeben hast. Du gibst dir ja wirlich bei jeder Blog und jedem einzelnen Post sehr viel Mühe bis hin zur abschließenden Signatur. Nun aber mal zum Kulinarischen. Das Rezept gefällt mir und bei dem Anfang musste ich erst mal lachen. Weil es sich dort ja etwas nach Bauanleitung liest. ;) Danke für´s Rezept! Das trifft vermutlich gut meinen Geschmack.
    Danke auch für deinen cmt.: Ich würde vermutl runterfallen, bevor ich das Dach erklommen hätte. *lach*
    Liebe Grüße, Wieczora (◔‿◔) | Mein Fotoblog

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. hallochen liebe Wiczora, ich weiß nun nicht wie viele meiner Blogs du entdeckt hast, es sind 6 Stück und wenn du die alle gefunden hast, dann bist du durch :-)))


      danke für dein Lob, ich blogge gern und auch viel, mache viele Bilder, die dort ihre Anwendung finden und da ich meine Hobbythemen nicht durcheiander gewürfelt alles auf einen Blog stellen wollte, mußten eben 6 her...

      ja und da ich erhebliche Probleme mit der Bandscheibe und all meinen künstlichen Gelenken habe, fiel mir das ein, als ich den Menschen so im Hohlkreuz da sonnen sah, geht gar nicht mehr :-((

      egal, man muss was draus machen aus dem Leben und die Bloggerwelt hat mich vereinnahmt...

      tschüssi und lG Geli

      Löschen

Ich freue mich über Kommentare, danke für eure netten Worte...