wir sehen gern bei Geli rein

Freitag, 19. Juli 2013

Badewannenrennen...

...kennt ihr das?

hier bei uns am Völkerschlachtdenkmal ist ein großes Wasserbecken davor, im Winter ist da Eislaufen, im Sommer allerlei Gaudi, so wie eben das Badewannenrennen...

viele selbstgebastelte Boote paddeln, lasse sich ziehen und so entstehen Wettspiele...50.000 Zuschauer waren da und die Sonne brannte, aber man musste eben mal hin...

da war ja was los...

hier meine Ausbeute davon...

wer es kennt -- gut, ansonsten eine kleine Lagebeschreibung...

Hintergrund Völkerschlachtdenkmal, links und rechts Anhöhen mit Gras--oben ein Spazierweg, dann ein Weg unten ringsherum und direkt mittig davor ( hier hinter dem Gras) die Wassergrube, ich weiß nicht mal wie tief das Wasser ist, so in etwa Brusthöhe...


ringsherum auf den Anhöhen viele Zuschauer...


Buden mit vielen Köstlichkeiten :-))...



das waren die 2 Reporter, sie liefen immer ums Karree und beobachteten alles und kommentierten alles...


na und hier innen fand das Spektakel statt...




man sieht auch die Steinmauer, die das alles einrahmt wo hier Menschen drauf sassen......



die da ganz oben hatten bestimmt den besten Überblick...














was da links kommt, war wie ein Haifisch gebaut...



innen sechs Mann die wie die Wilden ruderten...




hier war der Reporter auf dem Floß---er kam gut wieder runter...




das waren die Gegner...


abschließend für GG ein Eis, damit er wieder etwas abkühlte, ich mag ja kein Eis...


so verbringen wir die Stunden am WE :-)))


Kommentare:

  1. wow, ist ja toll ... mir ist noch nie aufgefallen, dass am Völkerschlachtdenkmal ein Gewässer ist ... dabei war ich oft dort.
    Schönen Tag wünsch!
    LG Anne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. kannste mal sehen liebe Anne, aber das Becken wollte man schon mal weg machen, irgend ein kluger Kopf ( dass es sowas noch gibt??) hatte es dann doch abgelehnt, es zu zuschütten...

      schönes WE und

      lG Geli

      Löschen
  2. Liebe Geli,
    Das ist ja ein tolles Leben rund um das Völkerschlachtsdenkmal.
    Wenn das die Erbauer gewußt hätten. Ich finde es toll - und dahin
    wäre ich auch gegangen. Aber ich hätte mir auch ein großes Eis
    zum Abscluß gegönnt.
    Einen guten Start ins Wochenende wünscht dir
    Irmi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. hallo Irmi, es war ja sooo heiß an dem Tag, so viele Menschen dort, da musste einfach ein Eis her, wobei der GG das nie vergisst !! :-)))

      schöns WE und

      lG Geli

      Löschen
  3. Solch ein Gaudi am altehrwürdigen Gemäuer-Klasse!
    Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. also im Winter das Eislaufen macht auch Spaß...

      lG Geli

      Löschen

Ich freue mich über Kommentare, danke für eure netten Worte...