wir sehen gern bei Geli rein

Montag, 8. Juli 2013

Magic Monday # 2


ja der Magic-Monday ist dran --lebendig-- soll er sein...

...und doch würde ich es nicht mit Beten unbedingt erlangen wollen, aber ein weiches, gutes Herz ist in vielen Situationen gut...

...jedoch die Farben auf dem Bild, das Ineinanderfliessen, die Schattierungen, alles wirkt auf mich sehr *lebendig*...oder?

es müssen also nicht nur Lebewesen sein, auch bei anderen Bildern kommen (mir) solche Assoziationen...

HIER dann noch mehr dazu...


Kommentare:

  1. Liebe Geli,

    da hast Du völlig Recht, es müssen nicht immer nur Lebewesen sein, die lebendig sind. Insofern ist Dein Bild gut gewählt und es gefällt mir auch sehr.

    Liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ...danke Jutta, es freut mich, dass du mit ähnlichen Augen wie ich, meinen Post betrachtest...

      lG Geli

      Löschen
  2. ja, das motiv hat eindeutig etwas lebendiges. und ein weiches herz ist wichtig, wenn es nicht zu sehr verletzt wird...

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. prima, danke Paleica, da lag ich ja mit *meinem* Blick gar nicht so verkehrt...

      lG Geli

      Löschen
  3. Hallo Geli,
    Farben verbinden sich, neue Muster entstehen, neue Farbschattierungen, die Farbe bahnt sich ihren Weg, sie löst in uns Stimmungen, Gefühle aus: Lebendiger geht es nicht, ja, Dein Bild ist sehr lebendig, denn es "bewegt" den Betrachter.

    Liebe Grüße
    moni

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ...oh vielen Dank Moni, du hast das gut verstanden und auch schön formuliert...

      lG Geli

      Löschen
  4. Das dickere Fell hätte ich auch ab und an gerne...

    Ganz lieben Gruß, Michaela

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ...wenns mal sein muss, dann muss es sein Michaela...

      lG Geli

      Löschen
  5. Dein Bild wirkt sooo lebendig, ganz genau.
    Es müssen nicht Lebewesen sein.
    Da ist soviel Bewegung drin, herrlich!
    Ein toller Beitrag zu diesem Thema.
    Liebe Grüße
    Bärbel

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ...ach zuerst mal danke, ich weiß es jetzt, du bist die Bärbel...

      minibares, ach es wiederstrebte mr immer dich so anzureden, aber...egal, danke Bärbel für den Kommi, deine Gedanken dazu und...

      lG Geli

      Löschen
  6. Ja, liebe Geli, das Bild ist wirklich sehr lebendig, es ist irgendwie faszinierend. Ein dickes Fell brauchte man oftmals, das weiche Herz hat unser einer schon. Also beten fällt eher aus.
    Liebe Grüße von Anne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ...ja Anne, ich habe auch beim Betrachten das Gefühl, es ist alles in Bewegung auf diesem Bild...also dachte ich--es paßt zur Vorgabe...

      danke dir und

      lG Geli

      Löschen

Ich freue mich über Kommentare, danke für eure netten Worte...