wir sehen gern bei Geli rein

Mittwoch, 2. April 2014

so kam dann der Sonntag...

...und die Morgennebel verschwanden, die Sonne kam, es wurden 22° und da müssen wir los, müssen weg und so landeten wir wieder an einem See, am Horstsee in Wermsdorf...

aber unterwegs, immer dann wenn ich Tiere oder andere Dinge sehe, dann muss ich ranfahren, aussteigen, Fotos machen, so wie hier, die sahen zu gut aus finde ich...



die Burg da hinten, ist eine Klinik...


das ist ein Fischrestaurant, am See, aber---heute geschlossen, also gehts weiter, wir finden noch eine Stelle, wo es unseren geliebten Latte gibt...das ist ja klar...


und diese 4 folgenden Bilder werden letztlich wieder ein Panoramabild...





hier ist es...


na dann, das wars...


Kommentare:

  1. Liebe Geli, ist ja echt immer toll, aber sag mal, wann stehst du denn immer auf, alles Gute, Klaus

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ...:-)))))**lach** Klaus, wieso diese Frage, es läuft doch alles hier normal ab...

      ich stehe gegen 8.30 auf, dann beginnt der Tag und gegen 23.30 ist alles geschafft, auch mal etwas eher, aber so in etwa sieht das hier aus...

      von Mo-Do mache ich meins hier alleine, der Mann kommt Do-Abend und da beginnt ein umtriebiges Wochenende, mit dem Auto ( weil ich sehr schlecht laufen kann) gehts los, in alle Richtungen, an alle Orte und so entstehen die Fotos und meine Beschäftigung mit den Fotos danach und auch meiner guten Laune ist es sehr zuträglich...

      ...wenn die Sonne wie heute scheint sende ich Grüße an die Müritz, die auch bald mal wieder unser Ziel sein muss...oft waren wir dort, also geniesse deine Heimat...

      lG Geli

      Löschen
  2. Wieder schöne Eindrücke und am Sonntag war es auch bei uns sehr warm.
    Wie machst du ein Panoramabild?

    Liebe Grüße von Mathilda ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. hallo und guten Abend liebe Thilda, wenns gefällt, dann freut sich der Fotograf :-)))...danke dir...

      ja und ein Panoramabild mache ich so, in dem ich 3-4 Bilder nebeneinander fotografiere, sie im Programm PanoramaStudio 2 Pro hochlade, dann den Anweisungen dort folgen und es wird dann das Gesamtbild zusammengesetzt...

      manche Digis haben ja gleich eine Einstellung *panorama* aber meine nicht, ich muss mir so helfen, geht auch, klappt auch...

      tschüssi, lG Geli

      Löschen
  3. wow, bei euch gibt es bisons? jetzt musste ich aber staunen als ich das erste foto bei dir sah. die see fotos find ich ja super schoen. was mich in deutschland bis heute noch verwundert ist, dass es tage gibt an denen restaurants geschlossen haben. so was ist mir voellig fremd. damals als meine familie noch in deutschland stationiert war, da waren mittwochnachmittags die apotheken geschlossen und abends um 6 uhr waren die geschaefte alle dicht. und sonntags war gar nichts offen. ich fand das immer so schrecklich bei euch drueben an sonntagen nicht einkaufen zu koennen und dass abends die geschaefte schon sooo frueh zu hatten.

    ist meine mail bei dir angekommen?

    lg
    Sammy

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. guten Tag liebe Sammy, ja klar gibt es Bison, auch Strauße und noch mehr, viele Menschen auf dem Land haben solche Farmen, natürlich größenmäßig nicht vergleichbar, was ihr da habt, aber vorhanden ist hier fast alles, nur in klein-klein...

      na und die Läden, die kleinen Privatläden schließen 18.00 immer noch, die Discounter und andere kleine Malls dann erst 22.00 und am Sonntag...da ist Ruhe, vor Weihnachten mal einer ist da offen, sonst ist eben Sonntag==Sontag, ich finde es gut und richtig so, mal muss ja auch eine Familie zusammen sein können und da gibt es ja Hunderte von Berufen, die nie einen Sonntag haben...ich finde es so richtig, habe mich auch dran gewöhnt...

      ja und bei den Restaurants ist es ähnlich, viele haben schon durchgängig offen, aber doch auch manchmal einen Tag der Woche zu...es gibt so viele Restaurants, da fährt man weiter und gut...

      Mail ist angekommen, wir wollten uns ja zeitlich nicht überschlagen, oder?

      lass dich grüßen und

      lG Geli

      Löschen
  4. Das ist aber auch eine schöne Ecke und Bisons sieht man ja auch nicht überall, da lohnt sich ein Foto immer. Schöne Bilder sind das.
    Liebe Grüße von Anne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ...na du kennst doch Wermsdorf, den Horstsee liebe Anne?...oder?...

      immer wieder mal gern ein Ziel, schon wegen dem Fischrestaurant ;-)))

      lG Geli

      Löschen
  5. Tolle Aussichten, liebe Geli, die Klinik ist ja ein tolles Gebäude.
    Die Saison-Restaurants sind wohl noch nícht so weit, lach.
    Schade, das schönste Wetter und man kann fast nirgends essen oder was trinken, wie ihr euren Latte.
    Die Panorama-Bilder sind genial,
    ganz liebe Grüße
    deine Bärbel

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. moin, moin liebe Bärbel, das Klinikum war mal ein feines Schloß, nun ist es nur noch äußerlich ansehnlich, sonst innern nicht mehr, schade...
      die Saison hat schon begonnen, nur die haben rekostruiert und bestimmt (wie an vielen anderen Orten auch) den Termin nicht geschafft :-((

      lG deine Geli, die noch in einer anderen Gaststätte was fand...

      Löschen

Ich freue mich über Kommentare, danke für eure netten Worte...