wir sehen gern bei Geli rein

Donnerstag, 22. Mai 2014

Botanischer Garten # 2

...so begann der Rundgang und es dauerte nicht lange und es schwirrte um uns herum...

es waren viele unterschiedlich, viele Farbenfrohe, aber schnell waren sie, man drehte sich nur im Kreise und versuchte sie einzufangen...

einfach wars nicht (ich erinnerte mich an die Orchideenshow, die sassen still auf ihren Stengeln!!!)...
jetzt war Einsatz gefragt und den zeigte ich, jedoch muss ich gestehen, einige Arten bekam ich nie auf die Linse, das Haus war groß und dazwischen waren ja auch viele Pflanzen...

also körperliches Tun war da vorrangig :-)...

nun ein Teil der Flattermänner...

erst mal das Haus wo sie schwirren mit einer Steinskulptur im Innenhof...


der sonnte sich...




dann bis bald...

Kommentare:

  1. Liebe Geli,
    ganz wunderschöne Collagen. Herrliche Motive
    Einen schönen Abend wünscht Dir
    Irmi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ...danke dir liebe Irmi, in den kommenden Tagen flattern noch viele hier herum...:-)))
      lG Geli

      Löschen
  2. Einfach schön , ich liebe diese kleinen Lebewesen ja so sehr :)

    Lg Flatti

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. hi Flatti (nicht Jule?)...ich habe so viele Bilder dort gemacht, die kommen nun täglich hier auf den Blog...lG Geli

      Löschen
  3. Mir scheint, dass es überall diese Falter gibt, denn alle habe ich schon mal fotografiert, aber im Schmetterlingshaus am Steinhuder Meer.

    Liebe Grüße von Mathilda ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ...na ich denke mal liebe Thilda, in solchen Schmetterlingshäusern sind die Insassen doch recht gleich...lG Geli

      Löschen
  4. Prima, bei Dir kann ich ganz ohne schwitzen und schnaufen die Schmetterlinge bewundern, danke schön, Geli. Das Klima im Schmetterlingshaus wäre mir nicht so bekömmlich, da würde ich nach Luft schnappen müssen, LG Claudia.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. na toll liebe Claudia, dann lehne dich zurück um an den kommenden Tagen entspannt weitere Flattermänner hier zu sehen...
      ja und dann mal noch, ich habe gedampft da drinnen, draussen wars ja schon heiß, drinnen feucht-heiß...aber was tut man nicht alles, um solche Bilder zu haben...
      lG Geli

      Löschen

Ich freue mich über Kommentare, danke für eure netten Worte...