wir sehen gern bei Geli rein

Montag, 15. September 2014

das Wetter torpediert...

...unsere so gemütlichen Ausfahrten an den Wochenenden...


so war nix weiter im *Angebot* als ein Latte, denn Eiscafe ist nun kältebedingt out, da muss nun was Warmes für den Magen her und damit war es das, also das mag ich ja gar nicht so -- solche Einschränkungen !...und das geht nun viele Monate so :-(...



na und heute, da habe ich mir was Feines zusammengebraut, eine Kürbissuppe, aus 2 HOKAIDO - Kürbissen und das ist drin im Töpfchen...

2 Hokaido
Muskat
1 Fleischbrühewürfel
1 EL Butter
1 Wurzelwerk
1 EL Rotwein
Prise Zimt
Pfeffer
Paprikapulver
Thymian
Creme Fraiche

ja und dann ist es ja so einfach, Kürbisse teilen, entkernen, in den Schnellkochtopf, alles beigeben nach dem Kleinschneiden und so ca. 15 Minuten kochen, dann pürrieren, Creme fraiche dran, schnell den tiefen Teller holen und dann---GENUSS PUR!!


in diese Behälter kommt das hinein, was nicht sofort verbraucht wird und so kamen letztendlich 6 solche Teile in die Gefriertruhe...lecker, bald sind die dann auch dran, denn gerade in kalten Zeiten sind Suppen meine erste Wahl...

tschüß...

Kommentare:

  1. Wir sind kurzerhand an die Nordseeküste gefahren. Herrlich warmes Wetter und gaaaaaaanz viel Snnenschein ☼ ☼

    LG Mathilda

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. hallochen liebe Thilda, na deine Info macht mich ja doppelt traurig...aber so weit kann man wegen Sonne nicht erst fahren...jedoch die Nordseeküste kenne ich noch gar nicht...nun ja, alles kann man nie sehen, mir würde eben erst mal Sonne reichen...
      danke dir und
      lG Geli

      Löschen

Ich freue mich über Kommentare, danke für eure netten Worte...