wir sehen gern bei Geli rein

Montag, 10. November 2014

Mein Leipzig TEIL 5

...wir sind wieder unten angekommen, heile und unversehrt...

ein Blick nach oben, da waren wir...das Teil da links ist das Bild mit der Technik, was ich im vorigen Teil zeigte...


aber nun ein paar Bilder, die sich direkt um den Panorama Tower befinden und auch schon sehenswert sind...

wie diese Spiegelung in der Glaswand der Universität...


oder sie Seitenansicht des Gewandhauses


gegenüber das Opernhaus...


und die Front der Universität, die an der Stelle aufgebaut wurde, wo früher mal eine Kirche stand, mit den ausgefallenen Fenstern und der modernen Bauart...




ja und eines wissen die Leipziger, auch die jungen Leute---wir sind eine berühmte Universitätsstadt, da herrscht dieses Verkehrsmittel vor...


laufen wir nun in die City und sehen uns mal da um...


Kommentare:

  1. Liebe Geli, ich wünsche eine gute Woche, Klaus

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ...danke dir lieber Klaus, für dich auch schöne Tage...lG Geli

      Löschen
  2. Oh, das sind ja Wahnsinns-Bilder, so futuristisch kann es auch in Leipzig aussehen, schön ist das. LG ClauDia.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ...guten Morgen Claudia, ja hier steht alles - alt und neu - nebeneinander, diese neuen Gebäude gehören alle zur Universität und man hat sie optisch einer Kirche angepasst, die da mal vorher stand...ich finde, erinnerungstechnisch gut gelöst...
      schöne Tage (sagen die Wetterfuzzis) wünscht
      die Geli

      Löschen
  3. Hallo Geli, das sind wieder sehr schöne Bilder :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ...danke dir und wenns gefällt, mache ich ja nicht viel falsch, wenn ich sie euch zeige ;-)...
      lG Geli

      Löschen

Ich freue mich über Kommentare, danke für eure netten Worte...