wir sehen gern bei Geli rein

Samstag, 8. November 2014

Mein Leipzig von oben TEIL 4

schauen wir uns weiter um...

aber ich denke, ich habe den Rundgang da oben danach beendet...


ein Blick in die Häuserschluchten...


und das hier, für die, die noch weiter sehen wollen, leider an dem Tag gar nicht gut möglich, da es bei herrlich sonnigem blauen Himmel doch recht diesig war...


wer weiß, was damit aufgezogen wird, oder heruntergelassen werden muss ?


ein Blick nach Süden, man erkennt die russische Kirche mit dem Zwiebelturm, dahinter der Neubaublock und rechts im Bild das Krematorium des Friedhofes...

...und doch beachtet mal, wie grün die Stadt ist, wie aufgelockert alles steht...

ich werde vielleicht später auch mal zeigen, wie viel Wasser unsere Leipziger Gegend hat, ihr würdet staunen...


wie man erkennt, gebaut, umgebaut und rekonstruiert wird immer und an vielen Stellen...


es reicht denke ich und steige (fahre!!) wieder nach unten...

ich werde nun mit euch im Teil 5 noch ein bisschen die Haupteinkaufsstrasse entlang bummeln und zeige weitere interessante Details der Stadt...

Kommentare:

  1. Der Rundflug über Leipzig hat mir gut gefallen und ich würde mir gerne mal alles persönlich ansehen. Im Moment klappt das leider nicht, aber durch Dich habe ich ja schon einen guten Überblick über die Stadtlandschaft, danke schön, LG ClauDia.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ...hallo Claudia, der *Rundflug* wie du es nennst, war ja der Rundgang auf einer Plattform, wäre ich dort geflogen :-( wäre es fatal 150 Meter nach unten gegangen ;-)
      so aber ist es schön, wenn es dir gefällt, danke dir und einen schönen Sonntag mit
      lG Geli

      Löschen

Ich freue mich über Kommentare, danke für eure netten Worte...