wir sehen gern bei Geli rein

Freitag, 14. November 2014

Mein Leipzig TEIL 7

...als ich meine Bilder hier dann ansah, erkannte ich auch das eigenartige Spiel zwischen Schatten und Sonne...da ist so ein Tag sehr geeignet fürs Fotografieren...

schauen wir weiter...

das Alte Rathaus ist immer gut für ein Foto in unterschiedlicher Sicht...


die Thomas Kirche lugt da hervor...mit Spiegelung im Buchhaus...


das goldene Oberteil der Commerzbank, wenn nicht die --- wer dann??


na und die bevölkern die Stadt zu Tausenden...


interessante Aufbauten...



...und die Passagen von Leipzig sind ja sprichwörtlich, eine schöner als die andere und bei schlechtem Wetter ist das Bummeln dort immer gut möglich...




vornehmer Eingang ;-)...




der Markt---es ist Markttag...


die Mädler Passage, wohl die bekannteste, denn hier stehen Faust und Mephisto herum und betrachten das Volk beim Müßiggang...




bald haben wir es geschafft, aber nun müsst ihr hier durch und weiter gehen...ich musste es ja auch und glaubt mir, meine Füße und Hüften waren da gar nicht so begeistert darüber...

bis gleich...

Kommentare:

  1. Hoffe es geht dir mittlerweile etwas besser und wünsche dir weiterhin gute Besserung und ein schönes Wochenende

    Viele Grüsse

    N☼va

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ja danke liebe Nova, alles soweit wieder im Lot...diese Serie hatte ich vorgearbeitet, da kommt noch einiges, aber es steht bereits schon länger parat...
      lG übers Wasser...
      Geli

      Löschen
  2. Liebe Geli, das sind ausgesprochen tolle Fotos. Sehr schöne Farben und gestochen scharf. Ich bin begeistert, auch von den Detailaufnahmen.
    Ich wünsche Dir ein wunderbares restliches Wochenende.
    Liebe Grüße von Anne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ...hallochen Anne, ich freue mich auch über solche gelungenen Fotos, da denke ich dann so, es hat sich doch die sehr teure Anschaffung gelohnt--aber es ist eben Hobby, jedoch ein sehr schönes...
      schönen Sonntag, hier nur Regen
      lG Geli

      Löschen

Ich freue mich über Kommentare, danke für eure netten Worte...