wir sehen gern bei Geli rein

Sonntag, 16. November 2014

Mein Leipzig TEIL 8

...ist man in Leipzig und dann noch mit mir---da kommt man rum und weiter gehts...

hier sind die drinnen, die erst draussen ihre Fahrräder deponieren...Hunderte !!


Blick in Seitenstrassen...


die Nikolai Kirche, bestimmt historisch allen bekannt...



untem in dem Haus mit dem wunderschönen Turm ist das *RIQUET*...ein Cafe der besonderen Art, sehr gemütlich und mit feinstem Angebot...ich sitze da sehr gern drin, wenn ich mal bummle...


dieser Bratwurststand ist Tradition in der City, die stehen dort immer, bei Wind und Wetter, die Würste sind die Besten, schnell und freundlich sind sie immer und für 1.70 die Wurst  = *Tiefstpreis*...


der Reichshof...


und ganz oben...


aeht mal---Terrasse mit Baum, was solls, nix ist unmöglich...in luftiger Höhe über dem Kaufhof...


ein alter Brunnen ziert den Naschmarkt...


Die Alte Börse ist ein historisches Barockgebäude in der östlichen Leipziger Innenstadt auf dem Naschmarkt hinter dem „Alten Rathaus“. Sie wurde 1678 / 1679 errichtet und diente bis 1886 als Handelsbörse für die Leipziger Kaufleute. Schon am 13.10.1679 wurde der Neubau erstmals als Handelsbörse der Leipziger Kaufmannschaft genutzt. Die Innenausstattung wurde aber erst 1687 fertiggestellt. 


ein Blick durch die starken Säulen der Arkaden am ALTEN RATHAUS...


und dann kam ein Bus---ein Linienbus, ich glaubte es kaum, mitten durch die Massen schlängelte er sich da durch...ich fand es komisch, muss bestimmt nicht sein, aber....was ist nicht alles heute möglich ???...


Fassade des ALTEN RATHAUSES...


bin bereits auf dem Rückweg...pffff...


da gibts noch bischen was...also---weiter !!


Kommentare:

  1. Liebe Geli, die Fotos sind super geworden. Leipzig hat aber auch schöne Details- Ich muss doch irgendwann mal wieder nach Leipzig fahren und mich fotografisch austoben.
    Ich wünsche Dir einen schönen Wochenbeginn.
    Liebe Grüße von Anne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ...ich denke mal liebe Anne, die Details sieht man erst, wenn man konzentriert durch die Strassen geht und sich auf die Fotos konzentriert...nur beim Bummeln übersieht man viel...
      danke dir und
      lG Geli

      Löschen

Ich freue mich über Kommentare, danke für eure netten Worte...