wir sehen gern bei Geli rein

Dienstag, 24. Februar 2015

die frühlinghafte Fensterbank...

...am Wochenende, als wir bisschen rumbummelten, gerieten wir in einen Baumarkt und der hat ja auch eine Blumen--Gartenabteilung...

...also etwas vorn bei den Werkzeugen was für den Herrn, weiter hinten die Blumen für mich und---ja, ich nahm mir 3 kleine Teile mit, wirklich klein sind sie, aber doch komisch für mich...

hier die kleine Primel...





ich habe sehr, sehr selten echte Blumen hier in der Wohnung....früher hatte ich den Garten, da musste nix hier rumstehen, dann war der weg, wir verreisen aber so viel, dass sie dann immer eingehen würden, weil keiner da ist, der sie pflegen könnte, also was solls, es ging über viele Jahre auch ohne...

nun ist das Verreisen etwas weniger geworden, der Garten ist weg und wenn ich nun das bunte Meer an Blumen dort sehe, dann rutschte mir eben die Hand aus und ich nahm 3 mit ;-)...

hier die Hyazinthe, wo keiner weiss, welche Farbe sie mal bekommt...schaun wir mal...



ja und dann noch das...was das ist, wie sie heisst, keine Ahung, aber sie passt sehr gut farblich zum Drumherum in der Stube...




ja und heute scheint die Sonne noch dazu, da ist es wie eine *kleine* Pracht...

schönen Tag euch...


Kommentare:

  1. Die Fotos von den Blumen sind schon wunderschön und im Original werden sie Dir noch lange Freude machen, diese feinen Frühlings-Locker. So ganz ohne Blumen kann ich nicht, ich finde doch immer wieder ein Plätzchen, auch wenn es bei mir im Häuschen knapp mit dem Platz ist. So einen Ausrutscher kann frau sich mal gut erlauben, LG ClauDia.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ...hach nun weiss ich auch, die Hyazinthe wird weiss...welch eine Freude, so mag ich sie besonders...
      habe einen guten Tag Claudia...
      lG Geli

      Löschen
  2. Liebe Geli, die Blumen sind sehr schön. Ich hab auch Primeln bekommen und bin immer sehr begeistert. Sonst habe ich nur ein paar Pflanzen, die eine längere Trockenheit auch mal verzeihen. Ich denke auch nicht immer ans Gießen. Außerdem kommen fast alle meine Pflanzen in der wärmeren Jahreszeit auf den Balkon. Im Frühling mag ich dann auch sehr gern mal Blühpflanzen. Die wollen dann aber doch regelmäßig Wasser haben.
    Ich wünsche Dir einen sonnigen Mittwoch.
    Liebe Grüße von Anne ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ...danke dir liebe Anne und dir auch einen schönen, sonnigen Mittwoch...den haben wir ja nun und meine Blümchen, nicht viel, aber eben etwas, machen mir Freude, zumal nach dem Winter das Auge verrückt auf Farbe ist...

      tschüssi -- die Geli

      Löschen

Ich freue mich über Kommentare, danke für eure netten Worte...