wir sehen gern bei Geli rein

Dienstag, 7. April 2015

ich nehme euch wieder mit...

...wohin??

nun auf unseren Osterausflug...

das Wetter war durchwachsen, die Sonne schien oft und es war aber recht kalt...trotzdem ging es los...

es ging Richtung Grimma an die Mulde...

dort hatte das letzte große Hochwasser eine Brücke weggeschwemmt, man baute sie wieder auf, nahm sie als Fußgängerbrücke und baute daneben eine für den Autoverkehr...

seht selbst, das sah gut aus alles so in der Frühlingssonne...

das ist die Fußgängerbrücke...


hier ein Blick Muldeaufwärts...


zur anderen Seite...


und gleich am Ufer diese Villa, sehr schön gelegen, etwas riskant für Hochwasser, aber das Letzte hatte sie überlebt...


gegenüber alte Speicher...







ja auch August der Starke hinterliess überall seine Spuren...






und die Sonne spiegelte sich...



Gewohnheiten anderer schwappen zu uns über ;-)...



einfach nur ein Blick am Ufer entlang...




dann ging es weiter, wollt ihr mitkommen?

dann kommt wieder...

danke euch, einen schönen Wochenbeginn und Grüße von mir...

Kommentare:

  1. Da komme ich doch auch in der Gegend herum, wenn ich bei Dir herein schaue. Das mache ich gerne wieder, denn alles was ich so sehe gefällt mir sehr gut, LG ClauDia.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. hallo Claudia, da wir ja jedes Wochenende durch die Gegend fahren, immer wieder neue Ecken entdecken, lerne ich natürlich auch so viel kennen...damit war Ostern wieder herrlich...
      lG Geli

      Löschen
  2. Liebe Geli, ich bin gern mitgekommen. So per Internet bin ich ja schnell genug, lach.
    Und ich bekomme im Fall des Falles auch keine nassen Füße....
    Tolle Aufnahmen hast du mitgebracht.
    Wir waren über Ostern bei unserer Tochter am Rhein.
    deine Bärbel

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ...ach glaube mir liebe Bärbel, auch ich habe inzwischen einen **sehr** gemäßigten Schritt drauf, anders gehts auch nicht mehr ;-)...
      du warst am Rhein, diese Gegend kenne ich noch gar nicht, ach wo muss man noch überall hin, wo wir doch so schöne Plätzchen in D haben...
      habe eine gute Zeit und liebe Grüße von
      deiner Geli

      Löschen
  3. Das sind ja schöne Fotos, liebe Geli. Ich beneide Dich ein wenig, denn unser Ostern lief mich Schniefen und "Rumhängen" ab. Unsere Lieblingsspeise waren Pillen und das Wetter beschränkte sich auf ein paar Sonnenstunden und immer wieder Schnee. Nun gehts wieder bergauf, zumindest hoffen wir das.
    Liebe grüße von Anne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ...du wirst es kaum glauben, aber an dich habe ich dort mal gedacht und meinte so, sie kennt das auch alles die Anne ;-)...
      aber was macht ihr denn?...Pillen und so...aber das muss besser werden und dazu wünsche ich tolle Erfolge...
      tschüß und lG Geli

      Löschen

Ich freue mich über Kommentare, danke für eure netten Worte...