wir sehen gern bei Geli rein

Montag, 13. Juli 2015

WE....und wieder fort gewesen...( 1 )

...nun es war WE und da gehts ja immer wohin, diesmal war es die Notwendigkeit, die uns nach WITTENBERG (hier bischen was zum Nachlesen) brachte, denn GG hatte einen Arzttermin und der wurde wahrgenommen...

diese Stadt verdient es, nicht einfach nur hinzufahren und wieder heim zu fahren, nein, da muss man schon mal näher hinsehen...das taten wir, einen ganzen Tag lang...dieser Bericht könnte fast auf meine Reiseseite passen ;-)...

zuerst ein wenig rumbummeln, nachdem es nicht einfach war, einen Parkplatz zu finden, dann zum Markt und so sieht er aus...

das Rathaus...







aber es ging weiter, kommt ihr mit??

dann bis bald...

Kommentare:

  1. Hallo, liebe Geli, tolle Bilder hast Du da bei Eurem Ausflug gemacht. Ich war vor Jahren auch schon mal dort aber wir haben die Wartburg besucht und haben uns nicht in Wittenberg aufgehalten. Es ist wirklich eine schöne Stadt. Ein Stück sind wir wohl auch durch die Stadt gegangen, aber mit Kindern und dann auch unter Zeitdruck. Schön, dass Ihr es so recht genießen konntet.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ...ja es war schön liebe Martina, bei dem Wetter bietet sich soetwas gut an...
      aber es kommen noch allerhand Berichte mehr...
      lG Geli

      Löschen
  2. Da war ich im September, alle Luther-Kirchen geschlossen wegen Renovierung.
    Auf dem Marktplatz war ein Töpfer-Markt.
    Das Kopfsteinpflaster war teilweise schauerlich.
    Die Weltkugel schaut ja schön aus.
    deine Bärbel

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ...ach liebe Bärbel, das ist sehr schade, wenn man so weit herkommt und dann ist es geschlossen, aber es scheint länger zu dauern, ein Ende ist da nicht zu erkennen...
      der Tag war trotzdem toll, ja und bei solchem Pflaster muss ich auch aufpassen, aber für dich ist es fast gefährlich...
      lass dich grüßen von
      deiner Geli

      Löschen

Ich freue mich über Kommentare, danke für eure netten Worte...