wir sehen gern bei Geli rein

Mittwoch, 6. Januar 2016

Namenstag

...ich erfuhr es gerade über meinen Kalender, dass ich am 4.1. Namenstag hatte...auf soetwas gebe ich eigentlich gar nicht acht, aber...so ist es eben...


Bedeutung des Namens Angelika

Der Name Angelika ist ein griechisch-lateinischer Vorname und bedeutet soviel wie „Die Engelhafte/ Engelsgleiche".

Namenspatron von Angelika

Angelika von Foligno wurde sehr jung mit einem wohlhabenden Mann verheiratet. Sie war aufgrund ihrer Schönheit stark im gesellschaftlichen Leben verankert und von den Mitbürger geschätzt. Nach dem Tod des Gatten und ihrer Mutter wurde sie mit bereits 40 Jahren Nonne. Sie erlebte im Kloser Visionen, in denen ihr Christus als Lichtgestalt erschien. Diese Erlebnisse prägten sie sehr. Sie starb Anfang des 14. Jahrhunderts.

na gut, für eine Feier reicht es nicht, aber gut mal zu wissen...


Kommentare:

  1. Hallo, mein kleines Engelchen,
    na, das passt ja wie Faust auf Auge. Dir einen schönen Tag.
    Liebe grüße von Martina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ...siehste, ich die *Engelhafte*...muss ja ein guter Mensch sein, oder? ;-)

      lG Geli

      Löschen
  2. Hallo liebe Geli, Du Engelsgleiche,
    ich wünsche Dir und Deiner Familie noch alles gute für das Jahr 2016.
    Schon interessant, was es alles so gibt. Ich weiß nicht, ob ich auch einen Namenstag habe. Da guck ich dann doch gleich mal.
    Liebe Grüße von Anne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ...ich weiss es zwar nicht, aber einen Namenstag hat wohl jeder, wie ich inzwischen erfuhr liebe Anne, na mal sehen, was da rauskommt...
      alles Liebe zu dir und
      lG Geli, die hier innen bastelt und sich beschäftigt...der Tag reicht kaum aus ;-)

      Löschen
  3. Liebe Geli, du Engelsgleiche, ich hoffe, du hast den Montag ein wenig gefeiert.
    Alles Gute dir ♥
    deine Bärbel

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. neeee liebe Bärbel, der Tag wird nicht auch noch gefeiert und wer das **Alter** erreicht hat wie ich, der solle mal gar nicht mehr feiern, denn das ist ja eher traurig so alt zu sein, als sich feiern zu lassen, oder?
      lass dich aber grüssen von
      deiner Geli

      Löschen

Ich freue mich über Kommentare, danke für eure netten Worte...