wir sehen gern bei Geli rein

Sonntag, 10. Juli 2016

es war wunderbar...

neugierig?

na gut, ich verrate es euch, wir waren im Naumburger Dom...bei Ekkehard II und Uta seiner Gemahlin.

seit fast einem Jahr nehmen wir Anlauf uns den Dom anzusehen, die Uta zu sehen und das Innenleben des Domes zu bewundern...

am WE war es soweit...

es ist ja kein sehr langer Weg dahin von uns aus, aber...naja, immer kam was dazwischen und nun habe ich alles gesehen und viele, viele Fotos mitgebracht...

erst mal einen Gesamtblick, der von WIKIPEDIA stammt...


die UTA, die Dame, die mich besonders dahin lockte...








ich kann und will ja nicht alle Bilder hier zeigen, aber noch ein paar von innen...






dann war Pause...oder Ende, das sah dann so aus ;-)

mit Blick zum Dom das Mittagessen einnehmen...




dann noch ein letzter, fast vesteckter Blick...


und der Tag war gelaufen...heim--und mit vielen schönen Erinnerungen und Eindrücken ausgestattet...


Kommentare:

  1. Hallo, meine liebe Geli,
    nach unserem Telefonat wurde ich natürlich neugierig und habe gleich mal schnell den PC hochgefahren und die Bilder angeschaut. Ich bin begeistert was ich da so gesehen habe. Tolle Bilder, die Du da gemacht hast. Da habt Ihr aber einen wirklich schönen Tag gehabt. Auch gegessen habt Ihr gut. Auch der Blick durch die Baumkrone zum Dom, einfach gelungen. Der Dom ist wirklich ein imposanter Bau und sehr sehenswert. Danke, dass Du mich an Eurem Ausflug hast Teil nehmen lassen. Ich würde jetzt auch glatt den Strohhalm nehmen und aus dem Glas einen großen Schluck nehmen.
    Dir noch keinen schönen Abend mit guten Erinnerungen Martina

    AntwortenLöschen
  2. ....hallöchen Martina, ja weil du es bist, bekommst du ein Extraglas Eiskaffee und kannst zuppeln ;-)...uns hats sehr gefallen und so ein imposanter Bau hat viele interessante Ecken...danke dir und

    lG Geli

    AntwortenLöschen
  3. Das war bestimmt ein schöner Ausflug. Naumburg hätte ich schon auch gern mal kennengelernt. Mal sehen, könnte noch werden.
    Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende.
    Liebe Grüße von Anne

    AntwortenLöschen
  4. ...nun ja liebe Anne, solche Fahrten sind auch für uns schon etwas Besonderes und jede Woche machen wir es ja auch nicht, dann wirds zu anstrengend, oder dann eben auch mal zu langweilig...aber herumfahren tun wir jedes WE...haben ja keinen Garten mehr und laufen geht ja fast nicht mehr, also...
    tschüssi und eine gute Woche, bis bald
    lG Geli

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über Kommentare, danke für eure netten Worte...