wir sehen gern bei Geli rein

Donnerstag, 1. März 2012

Floral Friday Foto # 15

Die Forsythien (Forsythia) sind eine Pflanzengattung aus der Familie der Ölbaumgewächse (Oleaceae), die aus neun Arten bestehen. Die Gattung wurde nach dem königlichen Gärtner William Forsyth aus Großbritannien benannt. Die Forsythia-Arten stammen ursprünglich aus Asien und Südosteuropa. Die Hybride Forsythia ist eine Kreuzung zweier Forsythien-Arten und wird häufig als Zierstrauch gepflanzt.

Das ist eine Aufnahme aus 2011, aber wir stehen kurz davor, diese Pracht bald wieder als Frühlingsboten zu sehen.



HIER seht ihr noch viele andere herrliche Blumen...

Kommentare:

  1. Vielen Dank für Deine herrliche gelben Forsythienblüten.
    Im Haus hatte ich einige Zweige vorgetrieben, aber im Garten ich muß wohl noch etwas warten.
    LG Gisela

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. da ich nun keinen Garten mehr habe, werde ich die Zweige auch kaufen müssen, macht nix, etwas Frühling in der Stube tut schon gut liebe Gisela...aber der Frühling kommt ja bald...lG Geli

      Löschen
  2. Ich freue mich riesig auf den Frühling.
    LG Sabine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ...ich denke nach jedem langen Winter sehnt man sich nach Frühling, Sonne und Wärme, mir geht es da so wie dir Sabine...

      lG Geli

      Löschen
  3. A sure sign of Spring coming!
    Thank you for participating in Floral Friday Fotos.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. thank you, you're right, spring is here already very close ... I'm looking forward ...

      Löschen
  4. Yellow happy-feeling flowers!! Step by step spring is approaching, Geli.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. yes dear Annie, we are getting closer to spring, now it's here already sunny warm so it can go on ... Greetings to you ...

      Löschen
  5. These yellow blossoms are very blissful. I'm happy to see the yellow flowers, Geli.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Annie, you are right thanks again with a comment, you ...

      Löschen
  6. Ja, wenn die blüht, dann denke ich, der Frühling ist endlich da. Obwohl ich die vor dem Wintereinbruch habe auch blühen sehen. Aber, nun wird es wohl langsam, vor allem, wenn endlich diese Trübnis mal nachlässt.
    Hab einen sonnigen Tag.
    LG, Anne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. hi Anne, speziell diese Fotos sind vom Vorjahr, aber ich denke das sehen wir auch bald dieses Jahr, warten tun wir ja alle sehr darauf...heute war es ja schon mal besser?...lG Geli

      Löschen
  7. Schöne Bilder sind das, liebe Geli.

    Bei uns wird das wohl ein Weilchen dauern, bis sie blühen aber ich freue mich drauf :-)

    Liebe Grüße zu Dir und ein schönes Wochenende
    Katinka

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. liebe Katinka, das sind auch noch Archivfotos, aber bald ist es so weit und ich freue mich sehr...endlich wärmer, heller und mehr Sonne...

      habe ein schönes WE, lG von der Geli

      Löschen
  8. Beautiful yellow blossom.

    Regards and best wishes

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. thank you Tatjana and have a nice day and week...

      Löschen
  9. Such a beautiful, buttery yellow flower looking very grand en masse on a tree! Like Nature's sun on earth!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Gemma yes, nature brings about many miracles, we should all cherish and mindfully deal with it ...

      Löschen
  10. Habe auch einen grose Forthitia-Busch im Garten doch da ist noch kein Leben zu sehen,freuen tut man sich aber schon jetzt auf die gelbe Pracht!
    Danke fuer die Fotos!
    Gilla

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. im Moment ergötze ich mich ja auch noch am Vorjahresbild liebe Gilla, wie weit dieser Baum jetzt ist, das weiss ich nicht, ist ja nicht mehr meiner ;-))...

      lG Geli

      Löschen

Ich freue mich über Kommentare, danke für eure netten Worte...